Steinach weiter im Aufwind

38Bilder

STEINACH (lg). Über 300 Zuschauer zog das Derby am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein an. Traf doch in der Bezirksliga West der SC Steinach auf den SV Navis. Ein Derby, das wohl seit vielen Generationen hart umkämpft ist und gespannt verfolgt wurde.

Doppelter "Schafferer-Streich"

Steinachs Goalgetter Nummer Eins Philipp Schafferer nutzte gleich zu Beginn seine Chance und netzte zum 1:0 ein. Und dies sollte nicht sein letzter Streich werden. Auch das 2:0 nach rund 60 Minuten Spielzeit darf auf das Konto von Schafferer verbucht werden. 6 Tore in den letzten 5 Spielen, so lautet seine bisherige Bilanz. Aber auch Navis mit Hannes Lechleitner (5 Tore in den letzten 5 Partien) und Manuel Moser mit insgesamt 12 Treffern zeigte sich kampfbetont und versuchte, das Ruder herumzureißen. Das gelang den Navisern mit Trainer Georg Eppensteiner auch stellenweise.

Noch mehr Derby`s

Eine Schrecksekunde gab es für Steinach in der ersten Hälfte, als Sandro Wallner nach einem Zusammenstoß mit blutender Kopfwunde erstversorgt werden musste. Für ihn kam Thomas Rapp auf das Feld, der in Minute 78 vom Elfmeterpunkt zum 3:0 trifft. Der SC Steinach rangiert nun mit 30 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Im sicheren Mittelfeld mit 17 Punkten halten die Naviser. Ihnen steht am Samstag schon das nächste spannende Derby gegen den TSV Fulpmes bevor. Steinach trifft in der nächsten Runde auf Reichenau 1b.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.