Stubaier Zitterpartie ohne finalen Jubel

Abkühlung nach dem großen Finaltag für die Mädels des SSV Neustift im Kamplersee
61Bilder
  • Abkühlung nach dem großen Finaltag für die Mädels des SSV Neustift im Kamplersee
  • hochgeladen von Elisabeth Demir

NEUSTIFT (lg). Mit Tränen in den Augen endete am Pfingsmontag das Damen-Cupfinale für die Neustifter Mädels. Im spannenden Finale gegen die Mannschaft aus Schwoich war das Glück nicht auf der Seite der Neustifterinnen.

Ausgleichstreffer: Fehlanzeige

Nach einer torlosen ersten Hälfte gelang den Gegnerinnen der erste und einzige Treffer der Partie kurz nach der Pause. Die Chancen für einen Finalsieg lebten kurzzeitig noch einmal auf, als Team-Leaderin Anna Öggl zum Elfmeterpunkt schritt, diesen jedoch leider nicht verwerten konnte. Auch unzählige weitere hart erkämpfte Chancen der Neustifterinnen blieben unbelohnt. So jubelte am Ende der FC Schwoich mit Trainer Mutlu Kuyucuk über den zweiten Titel der Saison.

"Wir haben viel geschafft!"

Neustift-Coach Serkan Demir zeigte sich stolz: "Einen Sieger muss es am Ende geben. Und der waren heute nicht wir, obwohl es sich die Mädels verdient hätten. Jede einzelne kann stolz auf ihre Leistung sein, wir haben viel geschafft!" Im Finale des TFV-Cups zu stehen, hätte man sich noch vor einem halben Jahr nicht erträumt. Angefeuert wurden die beiden Damenmannschaften von zahlreichen Vertretern aus Politik, Tourismus und Sport, die ins Kamperlsee-Stadion gepilgert waren, um die Finalspiele von Damen und Herren (im Anschluss: Kitzbühel gegen Wörgl, 9:8-Sieg im Elfmeterschießen für Wörgl) zu sehen. Für eine Abkühlung nach dem nervenaufreibenden Finaltag sorgten die Neustifterinnen selbst und hüpften kurzerhand in den Kamplersee.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.