Viele Tore, Wirbel und Jubel

75Bilder

FULPMES (lg). Viel Spannung und noch mehr Tore gab es am Samstag auf dem Stubaier Rasen zu sehen. Mieders traf in der Bezirksliga West auf den Rivalen aus Steinach. Fulpmes stand in der Gebietsliga West dem SV Sistrans gegenüber. Und eines hatten beide Partien gemeinsam, nämlich das für die Stubaier Teams weniger erfreuliche Endergebnis von 2:3.

Steinach siegreich
Fünf Tore in der ersten halbe Stunde bekamen die rund 50 Zuschauern in Mieders zu sehen. Zwei davon gehen auf das Konto von Cüneyt Cergel (Mieders). Drei Mal durften jedoch die Gegner des SC Steinach jubeln, hier netzten Philipp Schafferer, Patrick Penz und David Gebauer ein. Auch das Zusammentreffen im Herbst entschieden schon die Wipptaler für sich. Das Team von Martin Gasser holt damit wertvolle Punkte und rangiert auf Tabellenplatz fünf. Bei genau halb so vielen Punkte stehen die Mannen von Trainer Hans Pichler.

Hitzige Partie, kein Glück
Wenig Grund zur Freude auch das Ergebnis am Fulpmer Rasen. Die dritte Niederlage in Folge gegen einen Gegner aus dem unteren Tabellenfeld gilt es nun für die Jungs von Coach Sascha Frass zu verkraften. Die erste Aufregung der Partie gab es schon in der zweiten Minute, als ein Freistoß der Sistranser zum Treffer führt. Doch Fulpmes nahm den Kampf erfolgreich auf und keine drei Minuten später gelang der Ausgleichstreffer durch Roland Kössl. Dieses währte jedoch nicht allzu lange, wiederum drei Minuten später landete der nächste Sistranser Ball im Netz. Danach folgte über lange Strecken eine starke Aufholjagd, die unbelohnt blieb. Dem SV Sistrans gelang ein weiteres Tor, dem Daniel Müller (Fulpmes) in der Nachspielzeit noch einen Treffer zum Endstand von 2:3 entgegensetzen konnte. Kein "Happy End" für Fulpmes in einem Spiel, in dem Coach Sascha Frass und Schiedsrichter-Assistentin Stefanie Plattner wohl keine Freunde geworden sind. Schiedsrichter Helmut Plattner ließ sich trotz hitzigen Diskussionen nicht aus der Ruhe bringen. Grund zur Freude hatte der TSV Fulpmes trotz alledem. Das Spiel war gleichzeitig Premiere für die neue Kantine.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.