Tiroler Meisterschaften 2017 im Sportkegeln/Breitensport – Einzelmeisterschaften

Tiroler Meister 2017 – v.l.: Othmar Schneider, Anita Riedl | Foto: Franz Wurzer
3Bilder
  • Tiroler Meister 2017 – v.l.: Othmar Schneider, Anita Riedl
  • Foto: Franz Wurzer
  • hochgeladen von Katharina Ranalter (kr)

MIEDERS. Im „Kasermandl“ in Mieders wurden vor kurzem die 6. Tiroler Meisterschaften der Breitensportkegler im Einzel der Frauen und Männer ausgetragen. Qualifiziert waren die besten acht Keglerinnen und Kegler der Stubai/Wipptal-Kegelliga der Saison 2016/17. Gekegelt wurden 100 Schub – jeweils 25 Volle, 25 Abräumen und Bahnwechsel - auf den schwierigen Miederer Bahnen. Bei den Männern waren u.a. der regierende Österr. Staatsmeister Othmar Schneider und Europameister 2017 Markus Schlaucher am Start! Zum vierten Mal Tiroler Meister wurde Othmar Schneider aus Neustift mit 458 Holz vor Titelverteidiger Franz Wurzer aus Fulpmes mit 444 Holz. Den dritten Platz erreichte Gleirscher Marko aus Neustift mit 441 Holz.
Bei den Frauen lagen die erzielten Ergebnisse unter den Erwartungen. Überraschende Tiroler Meisterin wurde Riedl Anita aus Fulpmes mit 408 Holz vor Titelverteidigerin Theresia Gratl aus Neustift mit 398 Holz. Dritte wurde Renate Weber aus Oberperfuss mit 397 Holz.
Anfang Oktober startet die Meisterschaft der Stubai/Wipptal-Kegelliga in ihre 33. Saison und die 13 teilnehmenden Teams freuen sich über jeden Kegelfan oder zukünftigen Kegler.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.