Zwei Schwimmer für Weltmeisterschaften qualifziert

Foto: privat

(kr). In 20 Tagen finden die 17. FINA Masters-Weltmeisterschaften in Budapest (Ungarn) statt und zwei Telfer Schwimmer sind mit dabei. Es ist dies das grösste Highlight dieser Saion für den 63-jährigen Klaus Enrich und den 40-jährigen Gerald Daringer. "Im Jänner wurde von unserem Trainer Gerald der richtige Fahrplan gelegt. Das Training wurde spezialisiert auf uns und gezielte Qualifikationswettkämpfe wurden eingeplant", so Klaus Enrich. Der Weltschwimmverband FINA gibt bei jeder Grossveranstaltung genaue Limits vor, die im Qualifikationszeitraum davor unterboten werden müssen. Beide Schwimmer des Sportvereins SV Freizeitcenter StuBay Telfes konnten sich jeweils für die 50m und 100m Freistil Bewerbe qualifizieren. "Es freut mich ganz besonders, dass wir es geschafft haben zu Weltmeisterschaften zu fahren, bei denen sich die besten Schwimmer der Welt und jeden Alters messen werden!", Gerald Daringer der sportliche Leiter und Trainer des SV StuBay Telfes.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.