Ein "Sternderl" ist aufgegangen

Ernst Holzknecht und seine "rechte Hand" Sebastian
3Bilder

NEUSTIFT (kr). "So etwas hat in Neustift einfach gefehlt!", betont Ernst Holzknecht, der seit Ende Jänner das "Sternderl" am Dorfplatz von Neustift betreibt. Als Alternative zu Burger und Pizza eröffnete er das neu renovierte Lokal im Dorfzentrum.

Zuvor Metzgerei Stern

Bis Ende des vergangenen Jahres hatte in den Räumlichkeiten die Metzgerei Stern ihren Standort. Die Familie Stern hat sich jedoch dazu entschlossen, sich voll und ganz auf die Produktion von Speck & Co. zu konzentrieren.
Das Geschäftslokal hat nun Ernst Holzknecht übernommen – und hat mit viel Holz sowohl im Innen- als auch im Außenbereich einen traditionell-rustikalen Bereich für Gäste und Einheimische geschaffen. Produkte der Metzgerei Stern, wie beispielsweise Speck, werden dort jedoch weiterhin verkauft. Holzknecht betont: "Mit dem 'Sternderl' wurde eine Lücke in der Gastronomie gefüllt."

Regionale Produkte

Regionalität wird beim "Sternderl" groß geschrieben: So stammen Getränke und Speisen großteils aus der Region. Holzknecht: "Mir ist einfach wichtig, dass die Lebensmittel regional sind." Bei den Gästen und auch bei den Einheimischen ist das neue Lokal laut Ernst Holzknecht gut angekommen. Jetzt soll noch der Außenbereich fertig gestellt werden – am Ende soll alles wie ein "alter Heustadl" ausschauen und so auch von außen ursprünglich-tirolerischen Stil vermitteln.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.