70. Vollversammlung des Tiroler Land- und Forstarbeiterbundes

Josef Hausberger (99 Jahre): geehrt für 60-jährige Mitgliedschaft | Foto: Tiroler Land- und Forstarbeiterbund
3Bilder
  • Josef Hausberger (99 Jahre): geehrt für 60-jährige Mitgliedschaft
  • Foto: Tiroler Land- und Forstarbeiterbund
  • hochgeladen von Arno Cincelli

REGION. Zur 70. Vollversammlung des Tiroler Land- und Forstarbeiterbundes konnte Andreas Gleirscher 24 Ortsvertrauensleute aus ganz Tirol ehren. Darüber hinaus überreichte der Landesobmann und Präsident aus Neustift mehrere Mitglieder mit einer Anerkennungsurkunde für 60-jährige Mitgliedschaft.
Landessekretär Günter Mösl aus Navis gab einen umfassenden Tätigkeitsbericht und ging auch auf die zuletzt abgeschlossenen Kollektivverträge für die land- und forstwirtschaftlichen Dienstnehmer ein. Die Veranstaltung fand am 21. März im Innsbrucker Canisianum statt.

Sicherung, Erhaltung und Schaffung neuer Arbeitsplätze im ländlichen Raum, Erhaltung der Kollektivvertragshoheit für land- und forstwirtschaftliche Beschäftigte im Land und die kollektivvertraglichen Lohn- und Gehaltserhöhungen waren einige derzeit besonderes aktuelle Fragen, Sorgen und Herausforderungen der Arbeiter und Angestellten in der Land- und Forstwirtschaft Tirols, die besprochen wurden.

Gleirscher konnte bei der Vollversammlung neben einer Reihe hochrangiger Ehrengäste (darunter Landeshauptmann-Stellvertreter ÖR Josef Geisler und Landesrat Mag. Johannes Tratter) rund 250 Ortsvertrauensleute, Kammerräte, Betriebsräte der land- und forstwirtschaftlichen Dienstnehmer Tirols und sonstige Mitglieder begrüßen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.