Vernissage von Kibo Alexander Flitsch "Azzurum RAL 5009"

2Bilder
Wann: 02.11.2017 19:30:00 Wo: Kunsthalle, Feldbach auf Karte anzeigen

Azzurum RAL 5009

Eröffnung der Ausstellung von Kibo Alexander Flitsch
Do., 2.11.2017, 19 Uhr
Kunsthalle Feldbach

Kibo Alexander Flitsch benutzt fotografische Techniken für seine von Hand konstruierten Versuchsanordnungen, in denen er im Zusammenspiel mit Licht und Schatten neue Welten erschafft. Dabei ist die eigentliche ,,story’’, die er damit erzählt, nicht einmal spektakulär, sondern vielfach sind seine Bildszenen alltäglich oder geradezu banal, wie Außenaufnahmen eines Buddhistischen Tempels in Japan.

In seinen Arbeiten hinterfragt Flitsch die traditionelle Herangehensweise der analogen Fotografie. In der Tat verwehren sich die Bilder einer allzu offenkundigen Lesart, sondern suchen vielmehr eine eigenwillige Form der Zurücknahme, des Verhüllens von Strukturen und Dimensionen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen