Ausstellung
84-Jährige zeigt ihre Werke nach 89 Ausstellung erstmals in der Heimat

Schwester Wiltrud List mit Kulturreferentin Annemarie Gigl, Bürgermeister Ferdinand Groß, Gemeindekassier Ewald Gutmann und Traude Sommer (v.l.).
  • Schwester Wiltrud List mit Kulturreferentin Annemarie Gigl, Bürgermeister Ferdinand Groß, Gemeindekassier Ewald Gutmann und Traude Sommer (v.l.).
  • Foto: Gemeinde Kapfenstein
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Die gebürtige Kapfensteinerin Wiltrud List blickt bereits auf 89 Ausstellungen zurück, in ihrem Heimatort allerdings waren ihre Werke bislang noch nicht zu sehen. Bislang – denn zur 90. Vernissage hatte die 84-Jährige, sie lebt im Kloster der Kreuzschwestern, ins Gemeindeamt in Kapfenstein geladen.
Die Ausstellung ist zweigeteilt. In den Gängen sind Aquarelle zu bewundern, im Gemeindesaal lässt sich eine Serie von Ölbildern mit dem Titel "Der Rosenkranz" bestaunen.  Sophia Wendler, Frederik Fauster und Felix Fauster untermalten die Feierlichkeiten der Ausstellungseröffnung musikalisch.

Die Öffnungszeiten

Die Ausstellung ist bis Juni 2021 zu den Öffnungszeiten des Gemeindeamtes zugänglich. Für Gruppen besteht die Möglichkeit einer terminlichen Vereinbarung außerhalb der Öffnungszeiten.
Öffnungszeiten des Gemeindeamtes: Montag bis Freitag 8 bis 12 Uhr, Donnerstag 13 bis 17 Uhr, Samstag 10 bis 12 Uhr.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen