CD-Präsentation
Auf der musikalischen Spur von Eric Clapton

Mit dem Titel "No Reason To Hide" veröffentlicht der junge Feldbacher Musiker Florian Trummer sein erstes Soloalbum.
2Bilder
  • Mit dem Titel "No Reason To Hide" veröffentlicht der junge Feldbacher Musiker Florian Trummer sein erstes Soloalbum.
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

Nach zweieinhalb Jahren musikalischer Arbeit präsentiert Florian Trummer sein erstes Soloalbum.

In der Musikszene bekannt wurde der 1998 in Feldbach geborene Gitarrist, Sänger und Songwriter Florian Trummer vor allem mit der im Jahr 2016 gegründeten Band "Cradle Trio". Der Student der Musikwissenschaft und Jazz-Gitarre an der Kunst-Uni Graz findet seine musikalischen Wurzeln "ganz und gar im Blues". Zu seinen Vorbildern zählen Eric Clapton, John Mayer, Mark Knopfler und B.B. King. „Für mich ist es wesentlich einfacher, meine Gefühle mithilfe meiner Gitarre auszudrücken, da brauche ich oft keine Worte dazu. Ich spiele so, wie ich mich fühle“, beschreibt Trummer seine Art des Musikschaffens.
Nach zweieinhalb Jahren musikalischer Arbeit präsentiert der junge Feldbacher sein erstes Solo-Album. Die Eigenkompositionen sind in den letzten vier Jahren entstanden. Die Mischung der Stile Blues und Singer-Songwriter mit Elementen aus Pop und Jazz ist unter dem Titel „No Reason To Hide“ ab jetzt als CD, auf allen Streaming-Plattformen sowie unter "flo.trummer@gmail.com" erhältlich.

Solo mit Gästen
Aufgenommen und gemischt wurde das Album von Hans-Peter Kirbisser im „Mill Village Studio“. Für das Mastering ist Stefan Kainz vom „Plattenwerk“ verantwortlich. Die wunderschöne Zeichnung für das Cover stammt von Leon Spiegl, designed wurde das Cover von Josef Pfister. Veröffentlicht wird das Album auf dem Label „Velwinbach Records“.
Seinen Gesang begleitet Trummer mit Gitarre, Mundharmonika und Klavier. Mit Hans-Peter Kirbisser, Maximilian Ranzinger, Gunther Schuller, Eva Moreno, Franz Hötzl, Angelika Griesbacher, Johann Kirbisser, Hanna Donner, Julia Ziegerhofer und Martin Maitz sind auch viele Gastmusiker zu hören.

Mit dem Titel "No Reason To Hide" veröffentlicht der junge Feldbacher Musiker Florian Trummer sein erstes Soloalbum.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen