Auszeichnung für die besten Jungmusiker der Steiermark

In der Aula der Alten Universität Graz nahmen die besten Jungmusiker Aufstellung.
  • In der Aula der Alten Universität Graz nahmen die besten Jungmusiker Aufstellung.
  • Foto: steiermark.at/Foto Fischer
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Landeshauptmann-Stellvertreter Hermann Schützenhöfer – er ist der zuständige Referent für die Blasmusik – ehrte in der Alten Universität Graz die besten steirischen Jungmusiker. Unter ihnen befanden sich Tobias Thomas Dornik und Elena Neumeister von der Stadtkapelle Fehring. Vor den Vorhang geholt wurden auch Sebastian Fuchs, Franziska Wagner und Laura-Maria Winkler von der Marktmusikkapelle Riegersburg. Veronika Grain von der Jungsteirerkapelle Feldbach, Lisa Veronika Jauk vom Musikverein Bairisch Kölldorf, Viktoria Lafer vom Musikverein Hatzendorf, Bianca Lamprecht von der Trachtenmusikkapelle Gossendorf und Stefan Lederer vom Musikverein Eichkögl gesellten sich ebenfalls zu den Ausgezeichneten. Aus dem ehemaligen Bezirk Radkersburg traten mit Melinda Ingrid Konrad, Stephanie Palz und Bettina Wallner gleich drei Jungmusikerinnen von der Dorfmusikkapelle Dietersdorf am Gnasbach aufs Podium. Daniel Tropper vom Musikverein Bierbaum am Auersbach zählt ebenfalls zu den Besten der Steiermark.
Insgesamt 138 Absolventen hatten die Prüfung im Vorjahr mit dem Abzeichen in Gold bestanden – davon drei Musikerleistungsabzeichen und 135 Jungmusikerleistungsabzeichen.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Werde auch du Teil unserer WOCHE-Kampagne!
3 Aktion

#wirsindwoche
Wir suchen deine Geschichte!

Woche für Woche. 365 Tage im Jahr. Die WOCHE ist einfach näher dran. Habt ihr es schon gesehen? Seit Beginn des Jahres erstrahlt die WOCHE Steiermark in neuem Glanz. Das Logo wurde überarbeitet, das Layout modernisiert, eine Straßenbahn beklebt und von Plakatwänden lächeln unsere Kolleginnen und Kollegen aus den regionalen WOCHE-Büros. Doch trotz aller Neuerungen haben wir nicht darauf vergessen, was uns besonders am Herzen liegt: Die Nähe zum Menschen! Woche für Woche – 365 Tage im Jahr....

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen