Tourismusschulen Bad Gleichenberg
Concierge 4.0: Gästeservice auf höchstem Niveau
An den Tourismusschulen bietet man eine besondere Zusatzausbildung.
BAD GLEICHENBERG. Einem Gast jeden Wunsch von den Lippen ablesen, ist leichter gesagt als getan. Das Guest- oder Customer Relation Management wird im wirtschaftlichen Wettbewerb immer essenzieller. Das Ziel ist nicht mehr ein zufriedener Gast, sondern ein begeisterter.
Wie man das zustande bringt, lehrt man an den Tourismusschulen Bad Gleichenberg in der Zusatzausbildung Rezeption/Concierge in Zusammenarbeit mit Les Clefs D’Or.
Der digitale Unterschied
Im Rahmen realistischer Aufgabenstellungen müssen angehende Dienstleistungsexperten Gästeprobleme proaktiv bzw. über die Erwartung der Gäste hinaus lösen. „Mit herausragender Gäste- und Kundenbetreuung kann man sich von der Konkurrenz abheben, egal in welcher Branche man tätig ist. Dabei werden in unserer digitalen Zeit der Onlinebereich und die digitalen Hilfsmittel immer wichtiger", so Ausbildungsleiter Alois Schöllauf.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.