Goldenes Danke für Filmemacher der Stadt

Ehrennadel: Oli Haas (r.) mit Partnerin und Moderatorin Corinna Pumm wurde von Josef Ober und Christian Ortauf (l.) überrascht. | Foto: Franz Braunstein
  • Ehrennadel: Oli Haas (r.) mit Partnerin und Moderatorin Corinna Pumm wurde von Josef Ober und Christian Ortauf (l.) überrascht.
  • Foto: Franz Braunstein
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Eine besondere Ehre wurde Oliver Haas auf dem eigenen Filmfest in Feldbach zuteil. Der Filmemacher durfte sich an der Seite seiner neuen Lebenspartnerin Corinna Pumm die Goldene Dankesnadel des Vulkanlandes anstecken lassen – die Überraschung durch Bürgermeister Josef Ober und Tourismuschef Christian Ortauf war bis zuletzt geheim geblieben.
Rund 150 Kinofans besuchten das dreitägige "III. Steirische Filmfest" im Kino Pfister in Feldbach. Am Haupttag kürte das Publikum "Nordic Talking von Regisseur Martin Kroisenbrunner mit drei Stimmen Vorsprung vor "Zwietracht der Hyänen" von Alexander Peskador nach der Stichwahl zum besten Kurzfilm. Als Preis dafür gab es die Bronze-Skulptur "Hingabe" – gestiftet von Künstler Ludwig Haas.
Freilich ließ Oliver Haas auch einen Trailer zu seinem neuen Film "Marlene" mit August Schmölzer über die Leinwand laufen. Zwei der Darsteller saßen im Kinosaal: Paul Hassler und Sophia Grabner. Der Film kommt voraussichtlich im Sommer 2017 in die Kinos.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.