Neue Stadt feierte genussvoll

Feurige Eröffnung: Alter neuer Bürgermeister Josef Ober brannte heuer den Schinken.
  • Feurige Eröffnung: Alter neuer Bürgermeister Josef Ober brannte heuer den Schinken.
  • hochgeladen von Roman Schmidt

Ein herrlich heißes Sommerfest war das Jubiläumsschinkenfest in der neuen Stadt Feldbach. Der Auersbacher Rosenberg wurde am Samstagabend von Tausenden Gästen gestürmt. Bis in die frühen Morgenstunden wurde die Vulkanland-Kulinarik ausgiebig gefeiert.
Als Josef Ober als Bürgermeis-ter der kleinen Landgemeinde Auersbach das Schinkenfest erfunden hat, hätte er es sich nicht träumen lassen, dass er ausgerechnet dem Jubiläumsfest wiederum als Bürgermeister, jetzt der fünftgrößten Stadt der Steiermark, vorstehen würde. Finanzstadtrat Helmut Buchgraber – er war für das Gelingen von neun der Feste verantwortlich – ließ Ober die Ehre zuteil werden, das zehnte Schinkenfest mit dem Schinkenbrennen zu eröffnen.
Rund um Vulcano, Maurano Rinderschinken aus Riegersburg und den Goldthaller aus Markt Hartmannsdorf formierte sich eine genussvolle Armada feinster Vulkanland-Kulinarik. Das Wetter hielt. Das gesamte Schinkenfest blieb trocken und heiß.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.