Die Paldauer
Paldau feierte mit seinen Stars das Bühnenjubiläum

Bürgermeister Karl Konrad (vorne, 3.v.r.) übergab die Schilder an Franz Griesbacher (vorne, 4.v.r.) und Erwin Pfunder (vorne 5.v.r.).
  • Bürgermeister Karl Konrad (vorne, 3.v.r.) übergab die Schilder an Franz Griesbacher (vorne, 4.v.r.) und Erwin Pfunder (vorne 5.v.r.).
  • Foto: Gemeinde Paldau
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Über 500 Fans feierten in Paldau die beliebten Schlagerstars. 

PALDAU. Die Paldauer haben heuer in der Grazer Oper ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum zelebriert. Nun sind die Fans der renommierten Schlagerband wieder voll auf ihre Kosten gekommen. Im Rahmen des Events "Open Flair" konzertierte die Band zunächst am Grazer Schlossberg. Danach war das Fantreffen in Paldau angesagt. Nach einem Gottesdienst in der Pfarrkirche marschierten die Bandmitglieder – begleitet vom Marktmusikverein Paldau und über 500 Fans – zum Schulhofgelände. Dort gratulierte Bürgermeister Karl Konrad der Band zum 50-jährigen Bühnenjubiläum. Er überreichte symbolisch eine Geschenkkiste. Diese beinhaltete jene Materialien, mit welchen ein Ehrenzeichen am neuen Marktplatz errichtet wird, das auch an das 50-jährige Bandjubiläum erinnern soll. Den beiden aus Paldau stammenden Bandmitgliedern, nämlich Erwin Pfundner und Franz Griesbacher, wurde eine weitere Ehre zuteil. Im Gemeinderat fiel der einstimmige Beschluss, zwei Straßen nach ihnen zu benennen. Auch die Wegschilder wurden beim Fantreffen übergeben.

Autor:

Markus Kopcsandi aus Südoststeiermark

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.