St. Peterer Pensionisten unterwegs in die Steirische Weinstrasse

188Bilder

Früh am Morgen starteten 50 Mitglieder der PV-Kärnten Ortsgruppe St. Peter/Wallersberg (Obfrau Gerhild Petritz; Organisator Hubert Rauter) mit Busreisen Lassnig und Chauffeur Harald Probsdorfer zu einem lustigen, informativen Ausflug in die Steirische Weinstrasse mit viel Kulinarik.

Nach einer kurzen Frühstückspause in Unterpremstätten ging die Fahrt weiter nach Lebring, wo die Nudelfabrik Stangl besichtigt wurde. In Mureck wurde im Restaurant Mühlenhof köstlich zu Mittag gegessen und im Anschluss die Murecker Schiffsmühle inspiziert.

Bevor zur gemütlichen Heimreise aufgebrochen wurde, machte man noch eine Einkehr in der Buschenschank - Pechmann's alte Ölmühle in Ratschendorf, genoss die Jause und besichtigte das das hauseigene Museum am Kamel- und Lamahof.
Schiffsmühle Mureck
Stanglnudeln
Pechmann's alte Ölmühle

Autor:

Franziska David aus Völkermarkt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.