Weihnachtsgeschenke für Kinder
Stradner Schulen zeigen Herz…

7Bilder

Alle Jahre wieder in der Vorweihnachtszeit, kommt nicht der Weihnachtsmann, sondern … Michael Ranz aus Karbach in die Stradner Schulen und sammelt Weihnachtspackerl für Kinder, die zu Weihnachten keine Geschenke bekommen.
Dabei werden seit einigen Jahren im Kindergarten, in der Volksschule und der Neuen Mittelschule Straden von den Kindern, gemeinsam mit ihren Eltern kleine Päckchen mit einfachen Dingen des täglichen Lebens gefüllt: Hygiene-Artikel, Spielzeug, neuwertige Kleidung, Süßigkeiten, usw. werden so gesammelt und zum Beispiel in diesem Jahr persönlich nach Rumänien gebracht. Dort sollen sie Kindern am Hl. Abend eine kleine Freude bereiten.
Ein großes Dankeschön gilt dabei allen Eltern, die ihren Kindern in der Weihnachtszeit das Teilen und Schenken zugunsten ärmerer Kinder näherbringen, sowie an Weinhandl Veronika und Karl Lenz mit ihrem LehrerInnenteam, welche diese schöne Aktion schon die letzten Jahre unterstützen.
Aber auch an Michael Ranz, der selbst seine Schulzeit in Straden absolvierte und in seiner Freizeit beim Serviceclub Round Table 29 Feldbach, dessen Präsident er ist, tätig ist. Dabei unterstützen junge Männer zwischen 18 und 40 Jahren ehrenamtlich mit der Organisation von Veranstaltungen und Projekten für in Not geratene Menschen.
Ob Ausflüge und Geschenke für krebskranke Kinder, oder z.B. mit einer Leselernhilfe für gehandicapte Kinder wurde sogar vor kurzer Zeit die Volkschule in Straden unterstützt.
Obwohl Michael beruflich sehr stark beansprucht wird, unlängst sogar als persönlicher Bodyguard vom russischen Präsidenten Wladimir Putin und dem österreichischen Bundeskanzler Sebastian Kurz am Grazer Flughafen (siehe Bild) im Einsatz, nimmt er sich die Zeit, Gutes zu tun.
In diesem Sinne: Vielen Dank an alle in unserer Gemeinde, die auch bei wenig Freizeit für andere Menschen da sind.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen