Traditionschöre feierten ihre Jubiläen gemeinsam

Musikalische Jäger:  Der Steirische Jägerchor unter der Leitung von Margit Weiss feierte in Fehring sein Jubiläum.
  • Musikalische Jäger: Der Steirische Jägerchor unter der Leitung von Margit Weiss feierte in Fehring sein Jubiläum.
  • Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Vanessa Janisch

FEHRING. Der Steirische Jägerchor und der Grenzlandchor Arnoldstein luden in der Sporthalle zu einem Jubiläumskonzert. Der Männerchor unter Obmann Alfred Hudin begeht heuer sein 45-Jahre-Jubiläum. Seit 1972 ist der Jägerchor in besonderer Weise der alpenländischen Musik verpflichtet und gibt Volksliedern, Jodlern und Jagdliedern einen unvergesslichen Glanz.
Gleichzeitig feierten die Gäste aus Kärnten ihr 75-jähriges Bestehen. Unterschiedlichste Lieder wie "Amazing Grace" oder "Wir grüßen Waidmannsheil" wurden von den beiden Chören, die weit über die Grenzen hinaus bekannt sind, dargeboten. Den gemeinsamen Abschluss bildete das Lied "Gern haben tut gut", komponiert von der Arnoldsteiner Chorleiterin Hedi Preissegger.

Autor:

Vanessa Janisch aus Südoststeiermark

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.