Wunschkonzert mit Ehrungen

26Bilder

Neben musikalischen Leckerbissen standen beim Neujahrs-Wunschkonzert des MV Bairisch Kölldorf in der Thermenlandhalle Ehrungen für langjährige Mitglieder auf dem Programm. Ehrennadeln und Urkunden des Steirischen Blasmusikverbandes erhielten Franz Roppitsch für 50 Jahre Zugehörigkeit, Josef Fink, Josef Resch (40 Jahre), Gerhard Edelsbrunner (30 Jahre) sowie Sarah Berghold, Matthias Fasching, Elisabeth Parmetler und Manuel Wurzinger (10 Jahre). Ebenfalls schon ein Jahrzehnt lang schwingt Kapellmeister Karl Lackner den Taktstock. Er bekam von Obmann Albert Maurer und Stellvertreter Gerhard Posch eine nagelneue Schärpe.
Für sein Jubiläumskonzert wählte Lackner die besten Musikstücke unter seiner Leitung aus. So brillierten bei der Konzertpolka Claruba die Solisten Lisa Jauk und Manuel Wurzinger. Auch eine Uraufführung stand auf dem Programm. Die Leiterin des Curmuseums Bad Gleichenberg, Ria Mang, fand im Nachlass ihres Onkels Willy Rauch die Noten für den Marsch "Grünes Herz von Österreich". Der ehemalige Kurdirektor von Bad Gleichenberg komponierte das Stück als "Liebeserklärung an den Kurort". Bezirkskapellmeister Karl-Heinz Promitzer arrangierte den Marsch neu, sodass die Bairisch Kölldorfer Musiker dieses Stück zum ersten Mal in voller Besetzung mit Gesang aufführen konnten.

Autor:

Herwig Brucker aus Südoststeiermark

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.