Kulturforum Bad Radkersburg
Zweidick und Co sind bereit fürs Kulturjahr

Stattfinden konnte 2020 in Bad Radkersburg unter das Soul & Blues Groove Summit.
2Bilder
  • Stattfinden konnte 2020 in Bad Radkersburg unter das Soul & Blues Groove Summit.
  • Foto: Natalija Borko
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Das Kulturforum Bad Radkersburg scharrt schon in den Startlöchern.

BAD RADKERSBURG. Die Kulturszene leidet massiv unter der Pandemie – natürlich wurden auch die Pläne vom Kulturforum Bad Radkersburg im Vorjahr großteils durchkreuzt. Wie die Jahresbilanz von Obmann Günther Zweidick zeigt, konnten 2020 nur 16 von 36 Events über die Bühne gehen. 2.070 Besucher kamen in den Genuss von Kunst und Kultur.

Bluesworkshop war ein Höhepunkt

Als Höhepunkte streicht Zweidick den Auftritt des Cellisten Friedrich Kleinhappl und das "Soul & Blues Groove Summit", den Bluesworkshop rund um den Hammondorganisten Raphael Wressnig, hervor. Im Rahmen des Workshops haben Auftritte der Dozenten und Teilnehmer am Frauenplatz von Bad Radkersburg stattgefunden.

Günther Zweidick: "Auch wenn die Planungen ständig geändert werden müssen, wir sind für den Start jederzeit vorbereitet."

Über die Bühne gehen konnten des Weiteren die Auftritte der Walzerperlen, von Buena Banda, den Old School Basterds und Alex Kristan.
Bedauerlich findet Zweidick, dass trotz umfangreicher Schutzmaßnahmen unter anderem das Puppentheaterfestival Sommertraumhafen und die Adventveranstaltungen nicht durchgeführt werden konnten.


Vitasek, Poier und Co sollen kommen!

Das Programm für 2021 ist übrigens praktisch schon fertig. Das Kulturforum will heuer u.a. den Gitarristen Markus Schlesinger, die Cover Girls, Raphael Wressnig, Andreas Vitasek und Alf Poier begrüßen. Obmann Günther Zweidick hofft nun auf die Öffnung der Konzertsäle. "Einige unserer Künstler kämpfen mit der Armut und fallen durch alle Auffangnetze", bedauert Zweidick. Für ihn hat die derzeitige Situation aber auch positive Aspekte mit sich gebracht – so habe die Pandemie etwa eine Optimierung des Onlinekartenverkauf bewirkt und die Sitzplatzzuweisung zum Standard gemacht.

Hier geht es zur Kulturforum-Website

Vermissen Sie Kunst und Kultur?
Stattfinden konnte 2020 in Bad Radkersburg unter das Soul & Blues Groove Summit.
Kulturforum-Obmann Günther Zweidick.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Werde auch du Teil unserer WOCHE-Kampagne!
4 Aktion

#wirsindwoche
Teile mit uns deine Geschichte, wie 2021 zu deinem Jahr wird!

Woche für Woche. 365 Tage im Jahr. Die WOCHE ist einfach näher dran. Habt ihr es schon gesehen? Seit Beginn des Jahres erstrahlt die WOCHE Steiermark in neuem Glanz. Das Logo wurde überarbeitet, das Layout modernisiert, eine Straßenbahn beklebt und von Plakatwänden lächeln unsere Kolleginnen und Kollegen aus den regionalen WOCHE-Büros. Doch trotz aller Neuerungen haben wir nicht darauf vergessen, was uns besonders am Herzen liegt: Die Nähe zum Menschen! Woche für Woche – 365 Tage im Jahr....

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen