2. Offenes Künstlertreffen in Feldbach am 15. Oktober 2016

Wann: 15.10.2016 17:00:00 Wo: Gasthaus Kirchengast, Färbergasse 30, 8330 Feldbach auf Karte anzeigen

Feldbach, 10. Oktober 2016. Ein halbes Jahr ist vergangen, seit der Bildende Künstler Dirk Schneider erstmals ein offenes Künstlertreffen in Feldbach organisierte. Für kommenden Samstag lädt er nun erneut zum genreübergreifenden Austausch ein. Nicht nur Maler und Bildhauer hat er dabei im Blick, sondern auch Schriftsteller, Musiker oder Schauspieler, die sich beim gemütlichen Beisammensein in entspannter Atmosphäre über das tägliche Brot ihres künstlerischen Schaffens unterhalten und im Optimalfall Ideen für gemeinsame Projekte schaffen sollen. „Ich möchte eine Plattform schaffen, weil von einer Begegnung mit anderen jeder nur profitieren kann“, sagt der 45-Jährige. Just das ist auch der Gedanke der 2015 gegründeten Künstlervereinigung „fundus artifex“ (fx), die hinter dem Treffen steht. Sie will sukzessive ein vitales Netzwerk für Kreative aller Genres im deutschsprachigen Raum aufbauen. Erste regionale Gruppierungen haben sich inzwischen in Karlsruhe, Duisburg, Wien und Ravensburg gebildet, die Steiermark soll möglichst bald nachziehen. Veranstaltungsort ist das Gasthaus Kirchengast in der Färbergasse 30, los geht es um 17 Uhr.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen