70er-Geburtstagsfeier für den Alpenverein

Zahlreiche Gratulanten: Obmann Norbert Jud (5.v.r.), Bgm. Josef Ober (r.) mit den Ehrenobmännern sowie den Ehrengästen.
  • Zahlreiche Gratulanten: Obmann Norbert Jud (5.v.r.), Bgm. Josef Ober (r.) mit den Ehrenobmännern sowie den Ehrengästen.
  • Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Vanessa Janisch

Schon seit 70 Jahren gibt es nun die Sektion Feldbach des Österreichischen Alpenvereins. Dieses Jubiläum wurde im Zentrum mit Mitgliedern und Ehrengästen aus der Politik und des Alpenvereins mit einem Fotorückblick und Tätigkeitsbericht der vergangenen Jahre gefeiert.
Der Verein wurde im Juni 1947 als Sektion "Unteres Raabtal" gegründet und bestand damals aus rund 50 Mitgliedern. Bis zum Jahr 2016 ist der Verein auf 1.195 Mitglieder aller Altersstufen angewachsen. Zu den Aktivitätsbereichen des Alpenvereins zählen Bergfahrten, alpiner Schilauf, Schitouren und Schihochtouren, das Besuchen von Klettersteigen, Alpinklettern und Hochtouren sowie Radtouren, der Naturschutz und die Wegwartung in unserer Region. Außerdem werden Genussreisen für Senioren und Schikurse veranstaltet. Die Mitglieder bekommen durch den Verein die Möglichkeit, in das alpine Gebiet vorzudringen, und lernen, wie sie sich in der Natur richtig verhalten und diese und sich selbst schützen.

Autor:

Vanessa Janisch aus Südoststeiermark

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.