Angelobung von 540 Rekruten am Sportplatz Unterlamm

"Ich gelobe, mein Vaterland, die Republik Österreich, und sein Volk zu schützen und mit der Waffe zu verteidigen. Ich gelobe, den Gesetzen und den gesetzmäßigen Behörden Treue und Gehorsam zu leisten, alle Befehle meiner Vorgesetzten pünktlich und genau zu befolgen und mit allen meinen Kräften der Republik Österreich und dem österreichischen Volke zu dienen." Das hier zitierte Gelöbnis legten 540 Rekruten aus den Garnisonen Feldbach, Güssing, St. Michael, Straß sowie von der Stabskompanie in der Gablenz-Kaserne am Unterlammer Sportplatz ab.
Als Ehrengäste zugegen waren Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer sowie der Kommandant der 7. Jägerbrigade Jürgen Wörgötter, der die Entscheidung der Rekruten für den Militärdienst lobte. Von allen Möglichkeiten sei dies die schwierigste gewesen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen