Straden goes Europe
„Bat on vulcano“ – VS Straden trifft VS Maribor und VS Sveta Ana

22Bilder

Im Rahmen des zweijährigen Erasmusprojektes gab es das erste Treffen von Schülerinnen und Schülern in der Volksschule Straden. 21 Kinder aus Slowenien und 25 aus der VS Straden verbrachten gemeinsam einen äußerst kreativen, bewegungsreichen und informativen Vormittag zum Thema Vulkan und Fledermaus. Ein Rundgang in Oberstraden gewährte nicht nur einen weiten Ausblick ins Vulkanland sondern auch in Richtung Slowenien – die Heimat unserer Projektpartner. Neben sprachlichen und musikalisch-bewegten Sequenzen gab es auch eine köstliche Jause, welche von den Eltern der 3.a Klasse bestens zubereitet wurde. Den krönenden Abschluss dieser Zusammenkunft machten gebastelte Fledermäuse aus Papier und süße Vertreter dieser Spezies!
Veronika Weinhandl, Schulleiterin

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen