Fehring
Brand nach Explosion eines Akkus

Die Feuerwehr Fehring war mit vier Fahrzeugen im Einsatz.
  • Die Feuerwehr Fehring war mit vier Fahrzeugen im Einsatz.
  • Foto: MAK - Fotolia
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

FEHRING. Die Explosion eines Akkus löste Donnerstagabend einen Brand in Fehring aus. Ein Mann erlitt eine Rauchgasvergiftung.

In den Abendstunden steckte ein 36-Jähriger in der Küche seiner Wohnung in einem Mehrparteienhaus eine Bootsbatterie mittels Ladegerät an. Aus bislang ungeklärter Ursache explodierte der Akku. Die Familie hielt sich zum Glück in anderen Räumlichkeiten auf.

Während die Ehefrau mit einem 5-jährigen Kind und einem 6 Monate alten Baby die Wohnung verlassen konnte, versuchte der 36-Jährige den Brand einzudämmen. Inzwischen verständigten Nachbarn die Einsatzkräfte. Die Freiwillige Feuerwehr Fehring war mit 4 Fahrzeugen und 25 Kräften im Einsatz. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelang es dem Wohnungsbesitzer unter Verwendung von drei Feuerlöschern den Brand selbst zu löschen.

Der 36-jährige Mann wurde nach Erstversorgung vom Rettungsdienst mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das LKH Feldbach eingeliefert.

In der Wohnung entstand laut Aussendung der Landespolizeidirektion erheblicher Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen