Das Ja-Sagen ist eine schöne Sache

Markus Kopcsandi

Meine Recherchen zu unserer Story rund um das Thema Hochzeit haben ergeben, dass die Steirer bzw. Südoststeirer alles andere als Hochzeitsmuffel sind. Nach wie vor zum guten Ton zählt auch der klassische Heiratsantrag des Mannes, während man bei Ort, Termin und Finanzierung mittlerweile flexibler ist. Das Thema Ehe schien ja noch vor einigen Jahren zumindest im eigenen Umfeld schwer aus der Mode zu sein. Wer braucht denn schon die Kirche und einen fetten Klunker am Finger als Beweis der Liebe? Mit den "traditionellen Werten" geriet man schnell ins Abseits bzw. in die Schublade der Spießer. Von heute auf morgen scheint bei vielen ein Umdenken stattgefunden zu haben. Die Hochzeitseinladungen flattern beinahe inflationär ins Haus. Hochzeitslocations sind Monate bzw. Jahre im Voraus ausgebucht. Pompös, individuell und natürlich perfekt soll alles sein. An der Authentizität mancher "Inszenierung" wage ich zu zweifeln. Aber Hauptsache man hat neues Bildmaterial für den Instagram-Account.

Autor:

Markus Kopcsandi aus Südoststeiermark

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen