Kulinarik
Die "Hauben" adeln unsere Spitzenköche

Harald Irka thront in der Steiermark auf Platz eins.
2Bilder
  • Harald Irka thront in der Steiermark auf Platz eins.
  • Foto: Neumeister
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Im Bezirk "tragen"sieben Kulinariker Haube. Irka und Rauch sind Steiermarks allerbeste Köche.

Der renommierte Restaurant-Guide Gault Millau hat in seiner mittlerweile 41. Ausgabe sein Bewertungssystem verfeinert. Gemäß dem Vorbild von Gault-Millau-Mutterland Frankreich wurden nun erstmals auch in Österreich fünf Hauben vergeben. Die Bewertung unterstreicht die enorme Qualität der heimischen Küche. So gibt es alleine in der Tourismusregion Bad Gleichenberg gleich fünf Haubenlokale.
18,5 Punkte und vier Hauben erhielt die Sazinai Stub'n Straden mit Koch Harlad Irka. Er ist in der Steiermark die Nummer eins. Die zweiten steirischen 4-Hauben-Träger sind in Trautmannsdorf beheimatet. 18 Punkte gingen an die Geschwister Rauch vulgo "Steira Wirt".
Drei Hauben und 16 Punkte erhielt das Saziani-G'wölb in Straden. Auch in Unterschwarza in der Gemeinde Murfeld wird hervorragend gekocht. Oliver Kerngasts Künste bei "Oliver kocht" haben zwei Hauben eingebracht. Über eine Haube freut sich Koch Wolfgang Meichenitsch von der Delikaterie in Bad Gleichenberg, ebenfalls eine Haube gab's für Köchin Christina Luger von der Lounge 81 in Bad Gleichenberg. Eine Haube ging auch an den Schlosswirt in Kornberg.

Harald Irka thront in der Steiermark auf Platz eins.
Richard Rauch "trägt"vier Hauben.
Autor:

Markus Kopcsandi aus Südoststeiermark

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.