Ortsreportage Kirchbach
Die Ortseinfahrt Nord ist nun in sicherer Spur

Eine neue Abbiegespur und Begleitwege machen die Ortseinfahrt an der B73 im Bereich Kirchbach Nord sicherer.
  • Eine neue Abbiegespur und Begleitwege machen die Ortseinfahrt an der B73 im Bereich Kirchbach Nord sicherer.
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

Der Wirtschaftsstandort Kirchbach hat rund 80 Betriebe mit 1.200 Arbeitsplätzen. Im Zuge der Gewerbeansiedlungen im Bereich der Ortseinfahrt Kirchbach Nord, wurden an der B 73 eine zusätzliche Abbiegespur und Begleitwege notwendig.
Rund 4.800 Fahrzeuge werden hier pro Tag gezählt, davon entfallen 8 Prozent auf den Schwerverkehr. Geplant wurden die neuen Verkehrsflächen von Johann Rauer. Das Projekt wurde so konzipiert, dass eine weitere Umfahrungsstraße Richtung Friedhof möglich ist. Die im März gestarteten Arbeiten, die unter Aufsicht der Baubezirksleitung Feldbach standen, konnten Mitte Mai beendet werden. Die Gesamtkosten für dieses Projekt betrugen rund 200.000 Euro. 40 Prozent der Kosten werden vom Land gefördert.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen