Impulsvortrag
Ein spezieller Lebenslauf und eine klare Botschaft

16Bilder

Ali Mahlodji inspirierte in Brunn Unternehmer und Interessierte und zeigte die zentralen Herausforderungen der Zukunft auf.

Ali Mahlodji ist ein außergewöhnlicher Mensch. In Teheran geboren, flüchteten seine Eltern mit ihm im Alter von drei Jahren nach Österreich, wo er in Traiskirchen aufwuchs. In der Schule stottert er, erhält schlechte Noten, und bricht sie schließlich ab. Er arbeitet bei Fast-Food-Ketten und absolviert nebenbei die Abendschule. Er studiert Informatik und wird Manager in der IT-Branche. Nach dem Tod seines Vaters schlittert er in ein Burnout, hat Depressionen und fragt sich schließlich, was er denn im Leben wirklich will. Er wird Lehrer, gründet die Internet-Plattform "whatchado" und wird zum Europäischen Jugendbotschafter ernannt.

Der Zukunfts- und Trendforscher sprach in Fehring über Themen, die auch die Handwerksregion Steirisches Vulkanland betreffen: Innovation, Authentizität, die Führung einer neuen Generation, Gesellschaft, Bildung und den Wandel in der Arbeitswelt, immer mit dem Schwerpunkt auf die Menschen und ihr Potential. Er plädierte dafür, den Wandel als Chance für Kreative in den Unternehmen zu sehen.


"Es braucht einen völlig neuen Umgang mit Mitarbeitern und Lehrlingen. Vielfalt ist die Zukunft unserer Unternehmen."
Ali Mahlodji

Mahlodji referierte auch vor Fehringer Schülern und hob ihnen laut eigener Aussage "die Flügel". Er plädierte für das Wiedererlernen von Geduld, da diese durch die Schnelllebigkeit und die ständige Verfügbarkeit von Waren aller Art verlorengegangen sei.

Weitere Infos zu Ali Mahlodji finden Sie hier.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen