Adventlesung
"Endlich wieder Weihnacht" in Noten und Reimen

"Endlich wieder Weihnacht" lautet der Titel von Christa Farteks neuester CD, die pünktlich zum Adventbeginn im Kultursaal Mühldorf präsentiert wurde.
20Bilder
  • "Endlich wieder Weihnacht" lautet der Titel von Christa Farteks neuester CD, die pünktlich zum Adventbeginn im Kultursaal Mühldorf präsentiert wurde.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

MÜHLDORF BEI FELDBACH. Vulkanland Dichtergilde und Christa Fartek stimmten auf die bevorstehende Weihnachtszeit ein.

"Endlich wieder Weihnacht" - so lautet der aktuelle Hit, dem Sängerin Christa Fartek eine eigene CD gewidmet hat. Den bevorstehenden Adventbeginn nahm man darum zum Anlass, um zur Präsentation der musikalischen Scheibe in den Kultursaal Mühldorf zu laden. Komponiert wurde das Stück von Johnny Scharf, Produzent ist Christian Maier, der Text stammt aus der Feder von Vulkanland-Dichtergilden-Obfrau Christina Monschein. Kein Wunder also, dass die CD-Präsentation im Rahmen der diesjährigen Adventlesung der Vulkanland Dichtergilde stattfand. Zehn Gildenmitglieder stimmten mit ihren humorvollen, als auch nachdenklichen Gedichten die zahlreichen Gäste - darunter auch Mühldorfs Ortsteilbürgermeister Engelbert Luttenberger und Altbürgermeister Anton Schuh - auf die bevorstehende Weihnachtszeit ein.

Lichterzauber, Sternenschauer, "Weihnachten wie´  s damals war" und strahlende Kinderaugen, waren ebenso Themen wie "In sich gehen", "Bei sich ankommen", "Ruhe finden" oder auch "Einsamkeit".
Neben "Köstlichkeiten für die Ohren" gab es in der Pause auch "Köstliches für den Gaumen". Bei pikanten und süßen Schmankerln, frisch zubereitet von den Mitgliedern der Vulkanland Dichtergilde, konnten sich die Gäste stärken. Durch den illustren Abend führte Moderator und Gilden-Mitglied Ernst Kratochwill.

Mehr über die Vulkanland Dichtergilde und bevorstehende Veranstaltungen auf www.vulkanland-dichtergilde.com

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.