Feuerwehreinsatz
Feueralarm in Oberpurkla am frühen Morgen

Die Feuerwehren von Oberpurkla, Klöch, Halbenrain und Hof bei Straden waren bei einem Brand in Oberpurkla mit 46 Kräften im Einsatz.
  • Die Feuerwehren von Oberpurkla, Klöch, Halbenrain und Hof bei Straden waren bei einem Brand in Oberpurkla mit 46 Kräften im Einsatz.
  • Foto: MAK - Fotolia
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

OBERPURKLA. Samstagmorgen geriet das Dach eines Wirtschaftsgebäudes aus bislang unbekannter Ursache in Brand. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand.

Gegen 6 Uhr morgens bemerkte die 55-jährige Hausbewohnerin Rauch am Dachstuhl des gegenüberliegenden Wirtschaftsgebäudes. Sie verständigte den 59-jährigen Hausbewohner, der den Notruf absetzte.

Vier Feuerwehren im Einsatz

Die Freiwilligen Feuerwehren von Oberpurkla, Klöch, Halbenrain und Hof bei Straden standen mit insgesamt 46 Kräften im Einsatz. Der Glimmbrand im Bereich des Dachstuhls des Wirtschaftsgebäudes konnte gelöscht und somit ein Vollbrand verhindert werden. Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden.

Die Brandursache ist noch unbekannt. Auch die Höhe des Schadens kann zum Zeitpunkt noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen laufen.

Das könnte dich auch interessieren:

Puntigam folgt Wonisch als ABI

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Informationen zur Corona-Schutzimpfung

Hier wird geimpft!
Alle wichtigen Infos

Zum Corona-Ticker

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen