Ortsreportage Gnas
Gnaser hatten trotz Corona Spaß am Ferienprogramm

140 Kinder hatten trotz Corona-Einschränkungen viel Spaß am vielfältigen Ferienprogramm. | Foto: Marktgemeinde Gnas
2Bilder
  • 140 Kinder hatten trotz Corona-Einschränkungen viel Spaß am vielfältigen Ferienprogramm.
  • Foto: Marktgemeinde Gnas
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Wie 13 andere Leader-Gemeinden im Steirischen Vulkanland auch hatte Gnas ein Sommerprogramm im Rahmen der Aktion "Ferien(s)pass" auf die Beine gestellt.
An 16 Veranstaltungen und Workshops nahmen rund 140 Kinder teil. Das "Ferien(s)pass"-Team war sehr bemüht, Events zu organisieren, leider ließen sich aufgrund der Corona-Maßnahmen nicht alle planmäßig durchführen.

Schaumgebremstes  Kulturprogramm

Das heutige Tatschkern, die Gnaser Wirtschaftsschau, wurde abgesagt und quasi auf 4. bis 6. Juni 2021 verschoben. Was das Kulturprogramm betrifft, so wolle man die Events unter den gebotenen Vorkehrungen und Hygienemaßnahmen stattfinden lassen, wie Bürgermeister Gerhard Meixner bestätigt – "eben ein bisschen schaumgebremst". Vizebürgermeisterin Elisabeth Triebl und Team seien überaus engagiert. Meixner schwärmt: "Wie die kleine Gruppe zusammenhält, das ist echt faszinierend."
Die aktuellen Termine findet sich unter www.gnas.gv.at

140 Kinder hatten trotz Corona-Einschränkungen viel Spaß am vielfältigen Ferienprogramm. | Foto: Marktgemeinde Gnas
Schnell ein Selfie: Die meisten Aktionen fanden im Freien statt. | Foto: Marktgemeinde Gnas
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.