Jagerberg: Ort zum Wohnen

__jagerberg
8Bilder

In Jagerberg herrscht rege Bautätigkeit. Der Grund ist die Schaffung neuer Wohnräume. "Unsere Gemeinde ist ein Wohlfühlort. Menschen aller Generationen siedeln sich hier an", freut sich Bgm. Viktor Wurzinger.
Das schon fertiggestellte Wohnprojekt der Siedlungsgemeinschaft Rottenmann direkt im Zentrum weist eine ideale Lage auf. Nahversorger, Ärzte, ein Bankinstitut, Gastronomiebetriebe, Schule und Kindergarten sind in unmittelbarer Nähe und zu Fuß leicht erreichbar. Drei Wohnungen mittlerer Größe sind derzeit noch frei. Infos dazu gibt's im Gemeindeamt.

Neues Wohnbauprojekt
Gleich neben dem Naturschwimmteich entsteht ein weiteres Wohnbauprojekt. In den Hang hineingebaut ist diese Anlage von der Straße aus kaum zu sehen. Die Wohnungen sollen noch Ende des Jahres bezugsfertig sein. Zusätzlich stehen noch Starterwohnungen in der Größe zwischen 30 und 40 Quadratmeter sowie Miet- und Mietkaufwohnungen für Familien und natürlich Plätze für betreutes Wohnen zur Verfügung.

Familienfreundlich.
Jagerberg ist eine zertifizierte familienfreundliche Gemeinde. Viele Aktivitäten und Begegnungsmöglichkeiten unterstreichen diese Auszeichnung. Für das kommende Jahr ist ein Generationenpark neben dem Naturschwimmbad geplant. Menschen aller Altersstufen finden dort Möglichkeiten, einander zu begegnen und in Kommunikation zu treten. Die Planungen sind im Gange, die Umsetzung und die Eröffnung sind für das kommende Jahr vorgesehen.

Autor:

Herwig Brucker aus Südoststeiermark

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.