Regionale Ausbildungswege
"Job Dating" an der NMS Fehring

Drittes "Job Dating" in Fehring: Thomas Heuberger, Bianca Blaindorfer, Elfi Zimmermann-Hitter, Carina Kreiner und Johann Wendler (v.l.n.r.)
61Bilder
  • Drittes "Job Dating" in Fehring: Thomas Heuberger, Bianca Blaindorfer, Elfi Zimmermann-Hitter, Carina Kreiner und Johann Wendler (v.l.n.r.)
  • Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Matthäus Trummer

Regionale Unternehmen und Institutionen boten Einblicke in mögliche Lehrberufe und Ausbildungswege.

Die Stadtgemeinde Fehring hat sich in den letzten Jahren als Handwerksgemeinde "FAIRing" einen Namen in der Region gemacht. Naheliegend, dass vor Ort bereits an den Nachwuchs gedacht wird. Bereits zum dritten Mal fand an der Neuen Mittelschule Fehring ein "Job Dating" statt, bei dem sich Schüler und Eltern bei fast 30 regionalen Betrieben und Institutionen über mögliche Lehrberufe und Bildungswege informieren konnten. Das Organisationsteam rund um Bianca Blaindorfer von der Berufsfindungsbegleitung Südoststeiermark und Elfi Zimmermann-Hitter, Berufsorientierungskoordinatorin an der NMS Fehring, hat die Palette dabei bewusst breit gestreut, um einen möglichst umfassenden Überblick über regionale Jobs bieten zu können.

Praktische Aufgaben

Die Schüler, welche gemeinsam mit ihren Eltern zum "Job Dating" kamen, hatten mit Hilfe von Stationspässen kleine praktische Aufgaben an den Ständen zu erledigen und konnten sich dabei umfassend über die diversen Berufe informieren. Sie erhielten dabei neue Informationen und Einblicke für zukünftige (Aus)bildungswege und die Aussteller konnten über Karrieremöglichkeiten, Aufnahmemodalitäten und Weiterbildungsmöglichkeiten informieren.

Newsletter Anmeldung!

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen