Kindergartencampus in Deutsch Goritz eingeweiht

Kindergartenleiterin Verena Edelsbrunner (Mitte) mit den Ehrengästen Bgm. Johann Schweigler, Maria Pein, Vize-Präsidentin der Landwirtschaftskammer, Gemeindekassier Hannes Schuster, Bgm. Gerhard Konrad, LAbg. Franz Fartek, GR Martin Greiner, Bgm. Heinrich Tomschitz, Vize-Bgm. Gerhard Kaufmann, Bgm. Heinrich Schmidlechner, Bundesrat Martin Weber und Erich Ganster
2Bilder
  • Kindergartenleiterin Verena Edelsbrunner (Mitte) mit den Ehrengästen Bgm. Johann Schweigler, Maria Pein, Vize-Präsidentin der Landwirtschaftskammer, Gemeindekassier Hannes Schuster, Bgm. Gerhard Konrad, LAbg. Franz Fartek, GR Martin Greiner, Bgm. Heinrich Tomschitz, Vize-Bgm. Gerhard Kaufmann, Bgm. Heinrich Schmidlechner, Bundesrat Martin Weber und Erich Ganster
  • hochgeladen von Anna Konrad

Der neue Kindergartencampus Deutsch Goritz wurde in einer feierlichen Zeremonie von Pater Gustav Stehno eingesegnet.
Kindergartenleiterin Verena Edelsbrunner begrüßte die zahlreichen Ehrengäste in Rekordzeit zum Rhythmus von "We will rock you", wobei sie von Gästen und Kindergartenkindern im Refrain mit "Kindergartencampus" lautstark Unterstützung wurde.
Bgm. Heinrich Tomschitz freute sich, dass nach viermonatiger Bauzeit Zu-, Um- und Neubau abgeschlossen seien. Er betonte, wie wichtig ein gutes Bildungs- und Betreuungsangebot für die Gemeinde sei und lobte das Kindergartenteam, dass mit Kompetenz, Engagement und Motivation im Einsatz sei.
Architekt Dipl.-Ing. Erich Ganster verwies darauf, dass Holz als natürliches Material ganz bewusst gewählt worden sei, da es in unserer modernen Welt ein guter Impuls sei. Der Garten zwischen den Kindergartengebäuden sei das Bindeglied.
LAbg. Franz Fartek überbrachte Grüße von Landeshauptmann Herrmann Schützenhöfer und sagte, die Kosten für das Projekt seinen als Investition in die Zukunft gut angelegt.
Bundesrat Martin Weber ging nochmal auf den Standortfaktor Kinderbetreuung ein und dass sich nur durch Vereinbarkeit von Familie und Beruf Abwanderung stoppen lasse.
Nach dem offiziellen Teil freuten sich die Kinder und Gäste über Hokus Pokus Musikus, Kinderschminken, eine Besichtigung der neuen Gebäude und eine Filmpräsentation zum Bauverlauf.

Kindergartenleiterin Verena Edelsbrunner (Mitte) mit den Ehrengästen Bgm. Johann Schweigler, Maria Pein, Vize-Präsidentin der Landwirtschaftskammer, Gemeindekassier Hannes Schuster, Bgm. Gerhard Konrad, LAbg. Franz Fartek, GR Martin Greiner, Bgm. Heinrich Tomschitz, Vize-Bgm. Gerhard Kaufmann, Bgm. Heinrich Schmidlechner, Bundesrat Martin Weber und Erich Ganster
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.