Einsatz der FF Dirnbach
LKW-Bergung

13Bilder

Der LKW eines Abfuhrunternehmens musste in Muggendorf, Marktgemeinde Straden einem entgegenkommenden PKW ausweichen und kam dabei auf das, vom vielen Regen in den letzten Tagen aufgeweichte Bankett. Die Versuche des LKW-Fahrers, das Müllabfuhrauto selbst aus dem Bankett zu befördern, schlugen fehl, der LKW drohte umzustürzen. Daraufhin erfolgte die Alarmierung der FF Dirnbach, die mit 3 Fahrzeugen und 7 Mann die Lage erkundete. Einsatzleiter Stefan Vollstuber und HBI Johannes Matzhold trafen die Entscheidung, die FF Feldbach mit dem Kranwagen anzufordern. Bis zum Eitreffen des Kranwagens und für die Bergung wurde der LKW mittels Seil und Umlenkrolle von der FF Dirnbach abgesichert. Der LKW wurde mittels Seilwinde aus seiner misslichen Lage befreit und konnte seine Arbeitsfahrt nach ca. 1 Stunde fortsetzen. Es kam aufgrund der guten Zusammenarbeit zwischen der FF Dirnbach und der FF Feldbach, die mit 3 Mann vor Ort war, weder zu Personen- noch Fahrzeugschäden.

Autor:

Karl Lenz aus Südoststeiermark

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.