Deutsch Goritz
Motorradfahrer in Straßengraben gestürzt

Ein Unfalllenker aus Ebreichsdorf musste im Christophorus 12 nach Graz geflogen werden
  • Ein Unfalllenker aus Ebreichsdorf musste im Christophorus 12 nach Graz geflogen werden
  • Foto: Symbolfoto: FF Mooskirchen
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Eine Motorradgruppe war am Montag auf der L 211 aus Richtung Deutsch Goritz kommend in Richtung Dietersdorf unterwegs.  Ein 51 Jahre alter Lenker aus Ebreichsdorf, er fuhr an zweiter Position in der Gruppe,  kollidierte aus bislang unbekannter Ursache mit einem entgegenkommenden Pkw.

In einer Rechtskurve geriet der Mann mit seinem Motorrad auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw, der von einer 33 Jahre alten Frau gelenkt wurde.
Der Motorradfahrer kam durch die Kollision zu Sturz und schlitterte noch 22 Meter weiter in den Straßengraben. Dabei wurde der Mann schwer verletzt, er musste im Notarzthubschrauber Christophorus 12 zur Universitätsklinik Graz geflogen werden.

Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt. Am Pkw und am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden. Die Straße war bis zur Bergung um 13.15 Uhr nur einspurig befahrbar und während der Landung des Hubschraubers gesperrt.
Die Feuerwehr Hofstätten war mit vier Mann vor Ort mit den Aufräumarbeiten beschäftigt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen