Nacht der Hexen

Übernatürliche Gestalten sorgten für Vergnügen am Marktplatz in Riegersburg. Fotos: WOCHE
  • Übernatürliche Gestalten sorgten für Vergnügen am Marktplatz in Riegersburg. Fotos: WOCHE
  • hochgeladen von Steiermark WOCHE

Unheimliches Treiben herrschte bei der
mystischen "Nacht der Hexen" in Riegersburg.

Genau zum berühmt-berüchtigten Datum am Freitag, dem 13. hatten sich am Riegersburger Marktplatz Hexen und Zauberwesen angekündigt. Es war wieder einmal an der Zeit für die "Nacht der Hexen".
Behutsam wurde man mit dem "wandernden Hexer" Horst Klimmstein und einer Greifvogelschau an die mystische Nacht herangeführt. Als es dunkler wurde, brach mit dem Hexeneinzug im wahrsten Sinn des Wortes "Blitz und Donnerwetter" los. Dies führte dazu, dass der Auftritt der berühmten "Compagnia dei Folli", die seit Jahren den Karneval in Venedig eröffnen, und der Hexenflug vom Kirchturm unterbrochen werden mussten.
Trotzdem ließen sich viele Besucher nicht verschrecken und wurden von den mystischen und kulinarischen Delikatessen angesteckt. Neben dem gruseligen Treiben der seltsamen Gestalten und Wahrsager sorgte eine schaurig-schöne Feuershow der Schauspieltruppe "Jakotopia" sowie die ergreifende Musik von "Incanto" und "Air rapido" für knisternde Stimmung am Marktplatz.
christian.knittelfelder@woche.at

Autor:

Steiermark WOCHE aus Graz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.