Bildung
Ober schafft Platz für die AHS-Unterstufe

Eine Frage, die zunehmend zermürbt: Wo findet der Unterricht für die Schüler der AHS-Unterstufe ab 2020/21 in Feldbach statt?
  • Eine Frage, die zunehmend zermürbt: Wo findet der Unterricht für die Schüler der AHS-Unterstufe ab 2020/21 in Feldbach statt?
  • Foto: Mev.de
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Unmittelbar nach den Schulferien brachte Bürgermeister Josef Ober in Sachen AHS-Unterstufe den Stein wieder ins Rollen. Der Feldbacher Stadtchef will für die dislozierte Unterstufe, sie soll mit Beginn des Schuljahres 2020/21 starten, Räumlichkeiten zur Verfügung stellen. Als eine von drei Optionen nannte Ober das Mittelschulzentrum in der Ringstraße.
"Die Zeit drängt", aber eine Rückmeldung auf die Begehung im Bundesschulzentrum im November zur Überprüfung des Raumangebots sei noch immer ausständig, so der Bürgermeister. Deshalb habe er der Bildungsdirektion und dem Ministerium seinerseits das Angebot gemacht, für die Startphase Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen. Er, Ober, rechne mit einer Klasse zu Beginn. Aber: Früher oder später müsse die Unterstufe ohnehin im Bundesschulzentrum, auch wenn ein Um- oder Zubau notwendig wäre, untergebracht werden. "Eine Bundesschule gehört in eine Bundesschule!" 
Nun liegt der Ball in er Bildungsdirektion in Graz und im Bundesministerium in Wien. Bürgermeister Josef Ober wartet auf die Rückmeldung betreffend die Modalitäten, nach denen er geeignete Räumlichkeiten für die Unterstufe zur Verfügung stellen kann. Mit einer Unterbringung im Bundesschulzentrum gleich zu Beginn der Einführung der Unterstufe rechne er nun nicht mehr.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen