Offene Gartentür

22Bilder

Helmut und Adele Pirc öffneten in diesem Frühjahr zum ersten Mal ihre Gartentür. In Muggendorf entstand in den letzen Jahren, vorbereitet von Gertrud und Franz Rindler- Schantl, weiterbearbeitet von Helmut und Adele Pirc ein wunderschöner Garten und eine Wildobstanlage. Dr. Helmut Pirc, seines Zeichens Abteilungsvorstand an der Höheren Bundeslehr- und Versuchsanstalt für Gartenbau in Wien-Schönbrunn, lehrte dort Gehölzkunde und Baumschulwesen. In seiner Pension zog er nun mit seiner Frau auf den Hof der Schwiegereltern und schuf hier in den letzten Jahren ein kleines Juwel, das er nun auch der Öffentlichkeit zugänglich macht. Folgende Öffnungstage sind vorgesehen, wobei es jeweils um 10.00 und 15.00 Uhr Führungen durch den Garten gibt: 28. Mai, 4. Juni und 8. Oktober 2017. Eine Ausstellung von Gartenkeramik von Hafnermeisterin Sieglinde Schelch ergänzt die sehens- und hörenswerte Führung. Weitere Informationen gibt es unter www.wildobst-und-garten.at.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen