AMS auf Tour
Partner für maßgeschneiderte Qualifizierung

Das AMS-Team zu Gast in "Die Grieslerei" im Ärztezentrum in Mureck.
2Bilder
  • Das AMS-Team zu Gast in "Die Grieslerei" im Ärztezentrum in Mureck.
  • Foto: AMS Feldbach/Unger
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Das Team des AMS besuchte im Rahmen der Informationskampagne „Fachkräfte planen statt suchen“ in der Steiermark rund tausend Betriebe. Im Zuge der Aktion informierte man über die Möglichkeiten der Personalqualifizierung in Kooperation mit dem AMS. Auch in der Südoststeiermark war das AMS-Team unterwegs. Regionalleiterin Lieselotte Puntigam und ihre Mitarbeiter waren bei knapp 100 Unternehmen zu Gast. Zu den Stationen in der Region zählten "Die Grieslerei" in Mureck, das Autohaus Uitz in Feldbach, Niceshops in Saaz und auch die St. Josef Apotheke in Fehring. 
„Mit dieser Aktion ist es uns gelungen, unsere Betriebe verstärkt über die vielen Modelle für eine arbeitsplatznahe Ausbildung ihrer Mitarbeiter zu informieren“, so das Resümee von Lieselotte Puntigam. Sie betont, dass das AMS nicht nur bei aktuellem Personalbedarf zur Seite steht, sondern auch bei langfristiger Personalplanung unterstützt.

Das AMS-Team zu Gast in "Die Grieslerei" im Ärztezentrum in Mureck.
Auch im Autohaus Uitz bzw. bei Geschäftsführer Gerhard Winkler (2.v.r.) machte das AMS-Team Station.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen