Halbenrain
Pkw krachte gegen eine Hausmauer

Das Rote Kreuz überstellte die verletzten jungen Männer ins LKH.  | Foto: ORK
  • Das Rote Kreuz überstellte die verletzten jungen Männer ins LKH.
  • Foto: ORK
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Spektakulärer Unfall in Halbenrain. Vorbildlich: die rasche Erste Hilfe der Unfallzeugen. 

HALBENRAIN. Kurz nach 21 Uhr war am 28. September ein 18-jähriger Grazer mit dem etwa 245 PS-starken Pkw (Audi A5) seines Vaters auf der B69 von Bad Radkersburg kommend in Richtung Leibnitz unterwegs. Im Fahrzeug befanden sich zudem auch ein 19-jähriger Grazer und ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag.
Als der junge Grazer unmittelbar vor der Ortseinfahrt Unterpurkla ein vor ihm fahrendes Fahrzeug mit offenbar überhöhter Geschwindigkeit überholt hatte, kam der Pkw ins Schleudern. In der Folge kam das Fahrzeug in einer starken Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte dann frontal gegen ein Haus.

Vorbildliche Zivilcourage 

Die drei jungen Männer konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Ein nachkommender Fahrzeuglenker, der den Unfall beobachtet hatte, leistete gemeinsam mit weiteren Passanten Erste Hilfe. Rettungskräfte vom Roten Kreuz Bad Radkersburg überstellten den Lenker (18) und den 19-jährigen Beifahrer, beide erlitten Verletzungen unbestimmten Grades, ins LKH Feldbach. Der 18-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag blieb unverletzt. 

Totalschaden am Pkw

Am Pkw entstand Totalschaden. Auch das Wohnhaus, in das der Pkw gekracht ist, wurde erheblich beschädigt. Zwölf Einsatzkräfte der Feuerwehr Unterpurkla standen für die Aufräumarbeiten im Einsatz.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.