Corona-Kontrolle
Polizist im Gasthaus angegriffen

Im Zuge einer Sperrstundenkontrolle in einem Gasthaus in Feldbach wurde ein Polizist tätlich angegriffen.
2Bilder
  • Im Zuge einer Sperrstundenkontrolle in einem Gasthaus in Feldbach wurde ein Polizist tätlich angegriffen.
  • Foto: Konstantinov
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Mittwochnacht wurde ein Polizist im Rahmen einer Kontrolltätigkeit in einem Gasthaus in der Stadtgemeinde Feldbach leicht verletzt.
 
FELDBACH. Mehrere Beamte führten gegen 23.15 Uhr in einem GasthausCorona- bzw. Sperrstundenkontrollen durch. Zu diesem Zeitpunkt war das Gasthaus noch geöffnet, etwa zehn Gäste befanden sich im Gastzimmer.

Als die Polizisten das Lokal betraten, flüchteten einige der Besucher durch den Hinterausgang aus dem Lokal. Ein 32-Jähriger zeigte sich laut Landespolizeidirektion Steiermark bei der Kontrolle unkooperativ und wollte weder seinen 2G-Nachweis vorweisen, noch seine Identität bekannt geben.

Symbolfoto: Ein Wirt in Feldbach und einige Gäste hielten sich nicht an die Sperrstunde.
  • Symbolfoto: Ein Wirt in Feldbach und einige Gäste hielten sich nicht an die Sperrstunde.
  • Foto: MEV
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

 

Gast wurde handgreiflich

Der 32-Jährige widersetzte sich der Festnahme. Er wurde den Beamten gegenüber handgreiflich und verletzte einen von ihnen durch Schläge leicht an der Hand.

Die Festnahme konnte letztlich durchgesetzt werden. Der Gastwirt, der festgenommene Mann und zwei weitere Gäste werden wegen Übertretungen des Covid19-Maßnahmengesetzes angezeigt.

Das könnte dich auch interessieren:

Seit gestern verschärfte 2G-Kontrollen im Handel
Im Zuge einer Sperrstundenkontrolle in einem Gasthaus in Feldbach wurde ein Polizist tätlich angegriffen.
Symbolfoto: Ein Wirt in Feldbach und einige Gäste hielten sich nicht an die Sperrstunde.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Informationen zur Corona-Schutzimpfung

Hier wird geimpft!
Alle wichtigen Infos

Zum Corona-Ticker

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen