St. Annas Kids sind Sicherheitsprofis!

Junge Sicherheitsexperten: Die Schüler der 2a und 2b der NMS St. Anna am Aigen überzeugten mit ihren Ideen.
  • Junge Sicherheitsexperten: Die Schüler der 2a und 2b der NMS St. Anna am Aigen überzeugten mit ihren Ideen.
  • Foto: LPD/Ulrich
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

REGION. In der Landespolizeidirektion wurden im Zuge der Aktion „Gemeinsam sicher mit deiner Schule“ Ideen zum Thema Sicherheit prämiert. 33 steirische Schulen hatten im Vorfeld an einem Wettbewerb teilgenommen. Gefragt waren Konzepte, welche die Sicherheit rund um die Schulen verbessern. Als Landessieger der Alterskategorie fünfte bis achte Schulstufe ging die NMS St. Anna am Aigen hervor. Die Schüler zeigten Gefahrenstellen im Bereich des Schulweges und am Schulareal auf. Diese Stellen wurden bereits mit Schülern, Direktor, Eltern, Polizei, dem Sicherheitsbeauftragten der Gemeinde und dem Bürgermeister begutachtet, um sie in der Folge entschärfen zu können. Zudem wurden u.a. Präventionsprojekte zu den Themen Mobbing, Social Media und Erste Hilfe durchgeführt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen