Start einer Österreich-Tournee

27Bilder

In einem der schönsten Gastgärten im Steirischen Vulkanland beim Haus der Vulkane in Stainz bei Straden, gab die Gruppe „Grounded“ den Startschuss für ihre Österreich-Tournee. Für den Schlagzeuger Peter Lenz aus Dirnbach war es ein Heimspiel, Viola Hammer aus Pridahof am Piano kommt auch aus der näheren Umgebung. Alex Woods aus der Heimatstadt von Shaekspeare, Stratford-upon-Avon, England spielt das Saxophon und Stefan Lievestro, ein Musikpädagoge aus Rotterdam in Holland den Kontrabass. Lenz und Woods haben gemeinsam in New York ihr Studium absolviert, Lievestro kennt Lenz aus seinem Studium in Rotterdam. Die erfolgreiche Jazzpianistin Viola Hammer hat in Graz studiert und war in ihren Anfängen eine Schülerin des Leiters des Singkreises Stainz bei Straden, Mag. Bernabe Palabay.
Mit ihrer hochkarätigen Darbietungen, viele der Stücke waren Eigenkompositionen der vier Musiker, brachten sie Jazz vom Allerfeinsten und eine besondere Stimmung in den Naturschaugarten Stainz. Der große Applaus der zahlreichen Zuhörer war ehrlich gemeint und erweckt schon jetzt die Vorfreude auf ein Konzert im kommenden Sommer 2018.
Die weiteren Auftritte der Gruppe „Grounded“, was sie selber als „Die Gestrandeten“ bezeichnen, finden in Klagenfurt, Graz und Wien statt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.