FF Dirnbach im Einsatz
Unfall mit Fahrerflucht

10Bilder

Sirenenalarm für die FF Dirnbach am Faschingsdienstag um 23.12 Uhr. Verkehrsunfall auf der B66 im Bereich des Rüsthauses der FF Dirnbach. Der Fahrer kam aus unbekannter Ursache von Bad Gleichenberg kommend, rechts von der Straße ab, knapp am tiefen Dorfgraben vorbei. Eine Werbetafel aus Metall wurde niedergefahren. Nach ca. 150 Meter kam das Fahrzeug auf dem Dach liegend an einer weiteren Werbetafel zum Stillstand. Der Fahrer konnte sich mit eigener Kraft aus dem Fahrzeug befreien und wurde scheinbar von Freunden vom Unfallort abgeholt. Als die Polizei von der PI Halbenrain mit 2 Fahrzeugen und 4 Polizisten am Unfallort eintraf, konnte der Lenker nicht mehr aufgefunden werden. Laut Augenzeugen setzte er sich in das Auto eines telefonisch informierten Bekannten und entfernte sich vom Unfallort. Im Zuge der Ermittlungen der Polizei stellte sich heraus, dass scheinbar eine Frau das Fahrzeug gelenkt hatte. Die FF Dirnbach, die von der Polizei informiert wurde musste mit 2 Fahrzeugen und 10 Mann auf ca. 150 Meter Wrackteile einsammeln, Ölbindemittel einsetzen und die Unfallstelle absichern. Um 24.00 Uhr konnte die FF Dirnbach mit Einsatzleiter OBI Florian Hacker nach getaner Arbeit wieder ins Rüsthaus einrücken.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.