Vier Bürgermeister im Sternsingergewand

5Bilder

Die Sternsingeraktion in der Pfarre Straden bot dieses Mal eine ganz besondere Überraschung. Keine Geringeren als die vier Bürgermeister der Region Straden zogen als Könige verkleidet von Haus zu Haus und baten die Bevölkerung um Spenden für Menschen in der Dritten Welt.
Gerhard Konrad (Straden), Karl Lenz (Stainz bei Straden), Siegfried Bauer (Hof bei Straden) und Rudolf Lackner (Krusdorf) waren in Begleitung von Pfarrer Johannes Lang einen ganzen Tag lang unterwegs. Der Oberhirte hatte auch die Idee für diese ungewöhnliche Sternsingergruppe. „Ich dachte mir einfach, das sei ein schönes Zeichen für die Gemeinsamkeit in der Region. Die vier Bürgermeister sagten auch sofort zu, als ich ihnen von meiner Idee erzählte", freute sich der Pfarrer über dieses Engagement der lokalen Politiker. Auch die Bevölkerung reagierte sehr positiv auf diese Initiative der Ortschefs.

Autor:

Herwig Brucker aus Südoststeiermark

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.