Vom Pauken und Plaudern in Jagerberg

Neale Pike hat in Ungerdorf seine neue Heimat gefunden. In Jagerberg lädt der 51-Jährige nun wöchentlich zum Englisch-Stammtisch.
  • Neale Pike hat in Ungerdorf seine neue Heimat gefunden. In Jagerberg lädt der 51-Jährige nun wöchentlich zum Englisch-Stammtisch.
  • hochgeladen von Katrin Tasch

Freude am Sprechen eint die Besucher des Englisch-Stammtischs mit Neale Pike.

Englisch ist zwar fixer Bestandteil des Schulunterrichts, dennoch muss die Fertigkeit ständig trainiert werden. Genau hier setzt Neale Pike an. Der ursprünglich aus England stammende 51-Jährige lädt wöchentlich zum Stammtisch ein. Geplaudert wird dabei auf Englisch.
Seit 21 Jahren lebt Pike in Österreich. Nach einer Karriere als Wintersportler sowie erfolgreicher Wassersport-Trainer in England und der Karibik hat es ihn nach Bayern und schließlich nach Salzburg verschlagen. Dort startete Pike völlig neu durch. Als "English Trainer and Consultant" arbeitete Pike mit internationalen Firmen. Der Lebensmittelpunkt verlagerte sich schließlich in das Innviertel und seit etwa einem Jahr in die Südoststeiermark. Momentan „revitalisiert" und renoviert Pike sein Haus, das er in Ungerdorf bei Jagerberg mit seiner Partnerin bewohnt. „Durch das Klima und die Offenheit der Menschen fühlen wir uns hier sehr wohl", erzählt der Sportbegeisterte.

Gemütlicher Stammtisch

Nach den eigenen mühevollen Erfahrungen eine neue Sprache zu erlernen, ist Pike davon überzeugt, dass ein solcher Stammtisch genau das Richtige ist: „Es gibt immer die Schüchternen in einer solchen Gruppe, aber eine Sprache muss gesprochen werden und das funktioniert am besten in einer gemütlichen Runde, in der alle Beteiligten ganz normal über alles Mögliche miteinander plaudern können." Am 11. Oktober startet der Stammtisch immer donnerstags ab 18 Uhr in der Pizzeria „Monte Jawa“, Jagerberg 59, 8091 Jagerberg. Um Anmeldung unter officebec@aol.com wird gebeten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.