Wehrversammlung 2018

Familie Schmerböck / Giesauf in dritter Generation
3Bilder
Wo: Unterpurkla, 8492 Halbenrain auf Karte anzeigen

Bei der diesjährigen Wehrversammlung, am 06.01.2018 im Rüsthaus Unterpurkla, konnte Kommandant HBI Thomas Kager unseren neu gewählten Brandrat Heinrich Moder und Bgm. Ing Dietmar Tschiggerl als Ehrengäste begrüßen. Nach dem Tätigkeitsbericht von 2017 dankte er den anwesenden Kameradinnen und Kameraden für die freiwillig geleisteten 4600 Stunden. Er dankte unter anderem seinen Stellvertreter für die fachkundige Leitung der Renovierungsarbeiten am Rüsthaus. Ein besonderer Dank ging an den Bürgermeister der Marktgemeinde Halbenrain für die finanziellen Unterstützungen. Ohne sie wären viele Anschaffungen nicht möglich, so der Kommandant. Er bat auch für 2018 die Feuerwehr tatkräftig zu unterstützen. OBI Hermann Schmerböck dankte in seinen Grußworten seiner Bewerbsgruppe für die Teilnahmen an den Bewerben. Er würde sich über den einen oder anderen neuen Zugang in der Bewerbsgruppe freuen.
Es Es folgten die positiven Berichte der Sonderbeauftragten.
HBI Thoma Kager konnte drei neue Jugendliche in seiner Feuerwehr willkommen heissen.
Es sind dies: JFM Tobias Schmerböck, JFF Jana Deutscher und JFM Michael Wildbacher.

Ein herzliches Willkommen ging auch an unserem Quereinsteiger Bernhard Ressl, der neue “Vulgo Griasbauer“

Grußworte kamen von Bgm. Ing Dietmar Tschiggerl, der für die unzähligen Tätigkeiten in der Wehr dankte. Für 2018 wünscht er alles Gute und unfallfreie Einsätze.

Brandrat Heinrich Moder dankte für den kameradschaftlichen Zusammenhalt in der Wehr und wünscht für 2018 viel Übungen, da es vermehrt zu Brandeinsätzen kommt. Mögen alle von den Einsätze wieder Gesund nach Hause kommen.

Mit Begeisterung, Elan und vollem Einsatz sind nun auch Familie Schmerböck / Giesauf in dritter Generation in der Feuerwehr vereint. Tobias Schmerböck hat noch viel vor. Sein Papa Hermann ist seit 2012 stellv. Kommandant, sein Opa Hermann Giesauf war 7 Jahre Kommandant der Feuerwehr.

Mit einem “GUT HEIL“ endete die diesjährige Wehrversammlung

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen