Stadt im Umschwung

Im Rathaus von Bad Gleichenberg standen hitzige Diskussionen im Mittelpunkt der Gemeinderatssitzung.
  • Im Rathaus von Bad Gleichenberg standen hitzige Diskussionen im Mittelpunkt der Gemeinderatssitzung.
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Die aktuelle Gemeinderatssitzung im Rathaus von Bad Radkersburg stand im Zeichen hitziger Diskussionen. Das Sitzungsprotokoll vom 5. Juli sorgte für heftige Kritik der Bürgerliste Bad Radkersburg (BBR), deren Vertreter die Vollständigkeit der Aufzeichnungen und die nicht rechtzeitige Vorlage bemängelten. Es wurde am Ende mit dem Zusatz, dass künftige Protokolle, fristgerecht vorzulegen sind, beschlossen.
Einen einstimmigen Beschluss gab es, ebenfalls mit Zusatz, bezüglich der Antragstellung an das Amt der Steiermärkischen Landesregierung für die Neuauslegung der Ortsbildschutzzone. Auch die Auflage des überarbeiteten Stadtentwicklungskonzeptes und des Flächenwidmungsplanes wurden einstimmig beschlossen. Bis 28. Dezember kann man am Stadtamt Einsicht nehmen und gegebenenfalls Einwände tätigen.
Geändert wurde die Richtlinie zur Förderung des Schulbesuchs für ausländische Schüler der I-HTL. Die Absetzung der leistungsorientierten Förderung wurde mehrheitlich beschlossen. Die Vertreter der Bürgerliste Bad Radkersburg stimmten dagegen.
In der Fragestunde berichtete Bürgermeister Josef Sommer, dass für den lokalen Volleyballverein 2.000 Euro für 2012 an Förderung zur Verfügung stünden, zusätzlich ist ein Sponsoring durch die Parktherme im Gespräch.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.