Stadt im Umschwung

Im Rathaus von Bad Gleichenberg standen hitzige Diskussionen im Mittelpunkt der Gemeinderatssitzung.
  • Im Rathaus von Bad Gleichenberg standen hitzige Diskussionen im Mittelpunkt der Gemeinderatssitzung.
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Die aktuelle Gemeinderatssitzung im Rathaus von Bad Radkersburg stand im Zeichen hitziger Diskussionen. Das Sitzungsprotokoll vom 5. Juli sorgte für heftige Kritik der Bürgerliste Bad Radkersburg (BBR), deren Vertreter die Vollständigkeit der Aufzeichnungen und die nicht rechtzeitige Vorlage bemängelten. Es wurde am Ende mit dem Zusatz, dass künftige Protokolle, fristgerecht vorzulegen sind, beschlossen.
Einen einstimmigen Beschluss gab es, ebenfalls mit Zusatz, bezüglich der Antragstellung an das Amt der Steiermärkischen Landesregierung für die Neuauslegung der Ortsbildschutzzone. Auch die Auflage des überarbeiteten Stadtentwicklungskonzeptes und des Flächenwidmungsplanes wurden einstimmig beschlossen. Bis 28. Dezember kann man am Stadtamt Einsicht nehmen und gegebenenfalls Einwände tätigen.
Geändert wurde die Richtlinie zur Förderung des Schulbesuchs für ausländische Schüler der I-HTL. Die Absetzung der leistungsorientierten Förderung wurde mehrheitlich beschlossen. Die Vertreter der Bürgerliste Bad Radkersburg stimmten dagegen.
In der Fragestunde berichtete Bürgermeister Josef Sommer, dass für den lokalen Volleyballverein 2.000 Euro für 2012 an Förderung zur Verfügung stünden, zusätzlich ist ein Sponsoring durch die Parktherme im Gespräch.

Autor:

Markus Kopcsandi aus Südoststeiermark

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.